E01.png

El Puente Weltladen in Hildesheim

 

 

 

 

Der EL PUENTE Weltladen in der Scheelenstraße 21 in Hildesheim ist ein echtes Urgestein des Fairen Handels.Bereits 1974 eröffnete der EL PUENTE e.V. den gleichnamigen Laden, der damals noch in der Osterstraße zu finden war.

Die Verkaufsfläche des neuen Ladenlokals in der Scheelenstraße, das 2012 bezogen wurde, ist nun größer und lichtdurchflutet. Auf der Fläche von 120 qm präsentiert das Team des Weltladens fair gehandelte Produkte aus aller Welt.

Das Sortiment reicht von Kinderspielzeug über Dekorationstücke und Küchenutensilien, edlen Seidenschals und Ledertaschen, bis hin zu einem reichhaltigen Angebot von Lebensmitteln und natürlich Kaffee und Tee.

„Auch die Lage des Ladens ist nun viel vorteilhafter für uns. Jetzt sind wir zentral, in einer belebten Straße. Und der wirkt sich erfreulicherweise auch positiv auf unsere Umsätze aus“, erklärt Rosita Jung-Concha, Vorsitzende des EL PUENTE Vereins.                          

 

Kontakt:
El Puente Weltladen in Hildesheim
Schleelenstr. 21, 31134 Hildesheim

Telefon: 05121-37745
Mail: weltladen@el-puente.de
Homepage: http://www.el-puente.de

 

Gruppen (RUTH)